Kundenstimmen

„Ich habe die Trust Technique Erfahrung vor allem für mich und meine Hündin gemacht und empfand sie als sehr angenehm und förderlich. Meine Hündin leidet unter Bauchspeicheldrüsenproblemen und hat die TT sofort angenommen und genossen. Ich benötige noch etwas Übung, fühle mich aber von Charlotte super zuvorkommend betreut. Ich kann die TT daher nur weiterempfehlen“ Anja&Lilo
„Charlotte hat sich super viel Zeit für mich und mein Pferd Elki genommen. Sie hat mir die Trust Technique so erklärt, dass ich es super schnell verstanden habe und bestens umsetzen kann. Inzwischen habe ich nicht nur bei meinem Pferd Elki tolle Erfolge damit erzielt. Auch meiner Hündin Yuki konnte ich, dank der Trust Technique, mit ihren seit Jahren bestehenden Magenproblemen weiterhelfen. Bei Yuki hatten bisher alle Behandlunsgansätze versagt. Ich bin total begeistert und kann Charlotte Wetzel zu 100% empfehlen“ Dipl.-Psych. Michaela Susanne Faber
„After looking for alternative methods to treat my Minna’s separation anxiety, I luckily found Charlotte who introduced us to the trust technique. I always knew that dogs are connected to us but I did not get the power and real connection we have between each other. Before, Minna was getting unsettled and even sometimes aggressive because I was under a lot of stress and she could feel that. Using the TT helped me to relax myself and also for her to relax. Charlotte took the time and explained to us how it worked, for me, seeing results immediately, was like magic!
After a couple of months of training, Minna started trusting me and being okay with being left alone. She can now be left 30 minutes alone! She could not be left even one before she would cry, howl and enter panic mode.
I recommend Charlotte and her work is wonderful! This technique brings the owner and animal closer and builds up confidence in both!“ Cecilia
„Wir kamen das erste Mal mit der trust technique in Berührung als wir Unterstützung suchten, weil unser 3-jähriger Rüde eine ausgeprägte Stresssymptomatik zeigte. Gerade in Ruhephasen begann er ohne ersichtlichen Grund mit heftigen Lecken seiner Geschlechtsteile oder Pfoten. Charlotte zeigte uns bei ihrem 2-stündigen Hausbesuch, wie wir unseren Hund ganz ruhig, ohne großen Aufwand in die Entspannung führen konnten. Es muss einem jedoch klar sein, dass die trust technique nicht wie eine Pille, einmal eingenommen und alles ist gut, wirkt. Es ist ein Weg, den man mit seinem Tier gemeinsam beschreitet. Einmal erlernt, kann man sie immer wieder auch für unterschiedliche Problematiken anwenden. Charlotte ist dabei sehr kompetent und engagiert, mit viel Gespür für Tier und Mensch. Bei auftauchenden Fragen und Problemen hilft sie schnell und unkompliziert. Übrigens ist die trust technique auch ein schöner Weg mit seinem Pferd ins Gespräch zu kommen …“ J.&A.
„Mit der trust technique habe ich einen ganz neuen Zugang zu meinem Hund. Für mich ist ein Raum entstanden, in dem wir beide entspannen und zur Ruhe kommen, und wo das „Problem“ sich dann wie von selber sortiert. Ich habe es sehr genossen, wie Charlotte mich so ruhig und achtsam in diese Technik eingeführt hat, und ich lernen konnte ohne mich falsch oder unfähig zu fühlen. Mit Keylo kann ich TT jetzt selbst anwenden und uns damit selber helfen, das ist ein großes Geschenk. So haben wir, statt abends hektisch nach einem Tierarzt zu suchen, ein besonders sorgenerregendes Ohrkratzen selber lösen können, und Keylo hat von ängstlichem hin und her laufen, Ohren reiben, kratzen und jaulen hin gefunden zu einem entspannten Zustand und am Ende tiefen Schlaf. Das nenne ich Selbstermächtigung!
Wie wertvoll die trust technique für mich ist, habe ich erst ganz realisiert, als mein Hund vor ein Auto gelaufen ist, und ich überhaupt nicht erkennen konnte wie schlimm er verletzt ist. Durch die Anwendung der trust technique konnte ich klar und fokussiert sehen, was wirklich ist, statt durch Panik und Angst völlig den Blick verstellt zu bekommen. Ich konnte meinem Hund aktiv die Ruhe und den Raum geben, sich zu beruhigen und sich von mir untersuchen zu lassen. Wir hatten großes Glück und es blieb bei Fleischwunden und einem unglaublichen Schrecken. Riesen Dank für dieses Werkzeug auch in Krisenmomenten“ Maike
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder."
Franz von Assisi
„Gerade komme ich wieder von meinem Pferd nach Hause. Wie so oft konnte ich mit ihm innige, vertraute und entspannte Momente durch die Trust Technique erleben. Ich bin jedes Mal wieder berührt. Mein tolles Pferd gehört sicherlich nicht zu den einfachsten, und durch Charlottes Hilfe können wir immer mehr Gelassenheit und Vertrauen in unseren Alltag integrieren. Bevor ich diese Arbeit kennenlernte, wusste ich teilweise nicht mehr wie ich sinnvoll mit meinem Pferd weiterarbeiten kann, da wir schon einige heikle Situationen erlebt haben. Nun sehe ich Licht am Ende des Tunnels und bin sehr sehr dankbar. Danke Charlotte, für deine Ruhe, dein Verständnis und dass du uns so gut begleitet hast, sodass wir nun auch ohne dich sehr gut zurecht kommen❤️🦄“ Alexandra&Golden Dancer
„Trust Technique mit Charlotte ist eine tolle Erfahrung. Sie vermittelt fundiert, ruhig und sympathisch diese Technik, die ein vertrautes Verhältnis zwischen Mensch und Tier erzeugt bzw. zu Tage bringt.
Wir hatten wunderbare Momente mit dem Pferd auf der Koppel und auch bei unserem sehr agilen Hund, hat Charlotte mit TT wertvolle Impulse für ein entspanntes Zusammenleben gegeben.
Ich kann Charlotte wärmstens empfehlen. Die Termine mit ihr haben meine Beziehung zu Pferd und Hund nachhaltig positiv beeinflusst“ Jaqueline&Beauty&Dudasz
„Als Juna vom Land zu mir in die Stadt kann, wirkte sie sehr zerbrechlich und ängstlich. Für Junas sensibles Wesen und mich war Charlotte mit ihrer ruhigen und besonnenen Art und ihrer außergewöhnlichen Fähigkeit, komplexe Themen sehr einfach und verständlich zu vermitteln, ein Segen. Charlotte gab uns mit der trust technique ein Instrument an die Hand, das meinem Hund und mir einen sehr entspannten Umgang miteinander ermöglicht. Juna ist jetzt sehr stabil und selbstbewusst, es ist eine wahre Freude Ihr beim Erkunden der Welt und beim Spiel mit anderen Hunden zuzusehen“ Stefanie